Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 06.12.2022

  • 4. Herren - DJK Franz-Sales-Haus Essen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 09.12.2022

  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg V (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - SG Essen-Heisingen II (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 10.12.2022

  • 1. Damen - DJK Eintracht Borbeck I (18:30 Uhr, TH Ackerstr.)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Adler intern - 06.03.2022

Ukraine-Hilfsaktion

Von Frank Fork

Hallo Adler-Gemeinde,

gestern erschien im Stadtspiegel folgende Anzeige:

Adler Union Frintrop stellt Spendenboxen auf

Der Krieg in der Ukraine ist nicht nur Thema in den Fußball-Profiligen, auch bei der DJK Adler Union Frintrop steht der morgige Sonntag im Zeichen des Konflikts. Zwischen 9.15 Uhr und 18 Uhr werden auf der Bezirkssportanlage am Wasserturm 16 Jugend- und Seniorenspiele ausgetragen, darunter ab 11 Uhr das Bezirksliga-Derby des Tabellenführers Adler Union gegen den abstiegsgefährdeten Nachbarn SC Frintrop. Zwei Sammelboxen stehen Vereinsmitgliedern, Spielern und Zuschauern für Spenden zur Verfügung. "Wir wollen zumindest einen kleinen Teil dazu beitragen, dass Leid der Menschen in der Ukraine zu lindern", sagt Günter Droll, Vorsitzender von Adler Union.

Also Leute, auch wenn dieser Artikel sehr kurzfristig erschienen und das Bezirksliga-Spiel in diesem Moment schon in vollem Gange ist, so darf sich jeder gerne angesprochen fühlen, der heute noch nichts vorhat und sich vielleicht schönen Sport auf unserer Anlage anschauen möchte, vorbei zu schauen und eventuell auch den einen oder anderen Euro zu spenden. Schließlich wird auf der Anlage noch bis 18.15 Uhr Betrieb sein.

Unabhängig davon wieviel am heutigen Sonntag in den Boxen landen wird, haben wir als Abteilungsvorstand entschieden, dass wir uns mit einem Betrag von 500 Euro an dieser Spendenaktion beteiligen werden.
Ich hoffe sehr, dass ist auch in Eurem Sinne.

Frank