Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 19.03.2024

  • 4. Herren - DJK Franz-Sales-Haus Essen VII (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Freitag, 22.03.2024

  • 5. Herren - VfB Frohnhausen IV (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 3. Herren - DJK Franz-Sales-Haus Essen III (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 23.03.2024

  • 1. Jungen 15 - Post SV Kamp-Lintfort I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - DJK Franz-Sales-Haus Essen II (17:30 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Hobby-Gruppe

Im Dezember 2002 entstand die Idee, eine Hobbygruppe, angebunden an unsere Abteilung ins Leben zu rufen. Schon die ersten Gedanken über diese Einrichtung wurden von einigen Mitgliedern belächelt. Das Projekt schien also den Prognosen nach von vornherein zum Scheitern verurteilt.

Nachdem eine geeignete Halle in der Geschwister-Scholl-Schule gefunden wurde, konnte es losgehen. Jeden Mittwoch trifft sich nun eine gemischte Gruppe von zwischenzeitlich zwölf Personen (acht Damen, vier Herren), um sich sportlich zu betätigen. Mit viel Spaß an der Sache spielt es dabei nur eine untergeordnete Rolle, ob ein Doppel zu dritt gespielt wird, ein Satz bis 11 oder 21 geht oder der Ball einen Durchmesser von 38 oder 40mm hat. Das oberste Gebot lautet: "Spaß am Tischtennis".

Erfreulich wäre, wenn unsere aktiven Meisterschaftsspieler ihre Partner/Freunde dazu ermuntern könnten, sich ebenfalls der Hobbygruppe anzuschließen. Training ist mittwochs, ab 17:00 Uhr in der TH Geschwister-Scholl-Schule.

Beiträge

Für Mitglieder der Hobby-Gruppe gelten die Beiträge für passive Mitglieder, siehe Beiträge.

Training

Gymnastikhalle der Geschwister-Scholl-Realschule
Adresse
Hülsmannstraße 46
45355 Essen