Die nächsten Heimspiele

Freitag, 25.09.2020

  • 4. Herren - PSV Oberhausen III (19:30 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 26.09.2020

  • 1. Jungen 18 - SG Essen-Heisingen I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 4. Jungen 18 - DJK Franz-Sales-Haus Essen VI (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - TTC Union Mülheim I (17:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 02.10.2020

  • 7. Herren - TTC Schonnebeck I (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 9. Herren - DJK St. Winfried Kray I (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Adler intern - 14.03.2020

Absage Ostereierturnier

Von Frank Fork

Auf Grund der Geschehnisse der letzten Tagen und Wochen sowie der Dynamik mit der sich Corona entwickelt, haben wir uns dazu entschlossen, unser Eierturnier dieses Jahr ausfallen zu lassen.
Wir sind zu der Ansicht gekommen, dass in diesen nicht zu unterschätzenden Zeiten eine Austragung des Turniers keinen Sinn ergibt.
Das soll keine Panikmache sein und ist auch nicht den Medien folgend, aber wir denken, dass wir alle auch eine Sorgfaltspflicht gegenüber uns selbst, unseren Angehörigen und unseren Mitgliedern haben. Der "Gefahr", sich mit einer größeren Anzahl von Personen zu versammeln, sollten wir uns derzeit nicht aussetzen.
Mit dieser Entscheidung leisten wir dann auch einen, wenn auch kleinen, Beitrag, um die Ausbreitung des Virus möglichst zu verhindern. Mir und uns allen blutet dabei zwar das Herz, aber man muss in diesem Fall den Verstand siegen lassen.
Alle Vorstandsmitglieder gehen mit dieser Entscheidung konform.

Um das Turnier nicht ganz ausfallen zu lassen, planen wir stattdessen dies in den Sommermonaten nachzuholen, wenn sich die Lage wieder hoffentlich zumindest ein bißchen beruhigt und stabilisiert hat. Wir machen dann eine Art Sommerfest daraus und wollen das Turnier dann im gleichen Modus abwickeln wie jetzt zu Ostern.

Wir danken für Euer Verständnis.

Im Namen des Abteilungsvorstands
Frank