Du befindest dich hier:

Mannschaft - 10.01.2008

Punkt gewonnen – oder Punkt verloren?

Von Jens Knetsch

Immerhin einen Punkt brachten die Gazongas aus Altenessen mit.

Immerhin einen Punkt brachten die Gazongas aus Altenessen mit.

Diese Frage stellten sich die Gazongas nach dem 8:8-Remis bei Juspo Altenessen. Nach drei verlorenen Doppeln zu Beginn des Spiels und einem 6:2-Rückstand kamen die Gazongas mit einer kämpferischen Leistung und einem großartig aufspielendem Coky Punkt um Punkt heran und gingen – zum großen Erstaunen der Gastgeber – nach langer Spieldauer sogar mit 7:6 in Führung. Neben Coky zeigte auch Bubi – zum ersten Mal im oberen Paarkreuz aktiv – eine Spitzenleistung. Leider hatte er etwas Pech in seinem ersten Spiel, das knapp verloren ging. Kämpferisch zeigte sich hingegen der Senior „Oppa Fidel“. Mit einem „Eisen Acht“ gestartet, fing er sich mit zunehmender Spieldauer und lieferte Punkt um Punkt. Doch nicht nur das: Er lieferte auch einen neuen Spitznamen: „Diva Oppa“ kann also bald den „Fidel“ ablösen (Insider)...
Unsere beiden „Linken“, Wieschi und Koene, waren unsere Geheimwaffen (da falsche Schlaghand). Auch sie stachen an diesem Abend. Ebenso wie Reumi, der sein zweites Spiel trotz eines 0:2-Satzrückstandes noch gewann und die Gazongas mit 8:7 in Führung brachte. Es lag also in den Händen der „Selbsternannten“ (Zitat Jenne: „Ist man einmal nicht da, stellen die sich doch sofort als Doppel Eins auf!“). Hier verloren Reumi und Bubi relativ glatt, so dass am Ende nicht nur das 8:8-Remis feststand, sondern auch, dass diese Paarung wieder als „Doppel drei“ zurückgestuft wird. Alles in allem war es ein Tischtennisabend, der für beide Teams ein Erfolg war. Durch die Umstellung trumpfte Juspo stark auf, die Gazongas zeigten hingegen kämpferisch eine sehr gute Leistung, auch wenn es spielerisch etwas haperte. Trotzdem ein Erfolg für die Frintroper: In der Vergangenheit hatte man sich bei einem hohen Rückstand schon frühzeitig aufgegeben.