Du befindest dich hier:

Mannschaft - 16.12.2007

Knappe 3:4-Niederlage im Pokalfinale

Von Jens Knetsch

Pokalfinale am Frintroper Wasserturm

Pokalfinale am Frintroper Wasserturm

Ein Sieg im Endspiel um die westdeutsche Pokalmeisterschaft der Damen-Verbandsliga sollte eigentlich ein vorzeitiges Weihnachtsgeschenk werden. Dass der Jahresabschluß nun doch nicht optimal ausfiel, verhinderten drei 17-jährige Mädchen des SC Ottmarsbocholt, die durch einen knappen aber nicht unverdienten 4:3-Sieg den Pokal ins Münsterland mitnahmen.
Dem kompromißlosen Angriffsspiel des Teenager-Trios konnte nur Monika Hußmann etwas entgegensetzen, die mit zwei gewonnenen Einzeln und dem Sieg im Doppel an der Seite von Michaela Hansper für alle drei Gegenpunkte verantwortlich war.
Etwas Pech hatte allerdings Michaela Hansper, die ihr erstes Spiel nach einem 0:2-Rückstand mit 10:12 im fünften Satz verlor und damit eine 2:0-Führung verpaßte. Auch beim Stande von 3:3 fehlten nur zwei Punkte, um wenigstens den Entscheidungssatz zu erreichen.
Zwei Niederlagen von Sabine Wolter mit 0:3 und 1:3 besiegelten schließlich das 3:4 vor der enttäuschenden "Kulisse" von vier (!!!) treuen Zuschauern, die sich zum Spielende aber noch um glatte fünfzig Prozent verbesserte.