Du befindest dich hier:

Mannschaft - 01.04.2006

Versöhnlicher Abschluss - 8:8 für die Gazongas

Von Karsten Schnacke

Oppa im 100.Frühling, im ersten war der Trainingsanzug auch schon dabei!

Oppa im 100.Frühling, im ersten war der Trainingsanzug auch schon dabei!

Viel hatten sich die Gazongas für das letzte Spiel vorgenommen, zumal man frei aufspielen konnte. Der Klassenerhalt war durch einen Sieg der SG Steele am Donnerstag gegen Kray 09 bereits gesichert. Und so sollte es gegen den Tabellendritten aus Winfried Kray noch einen Sieg geben.
Die Gazongas traten ohne 1 und 2 an (Coky krank, Marco beruflich verhindert). Der Beginn war dennoch erfolgreich. Wieschie und Fiedel verloren ihr Doppel, jedoch konnten Köne/Knetsch und auch wieder mal Bubi und Reumi ihr Doppel gewinnen, 2:1.
Im oberen Paarkreuz folgten Sieg durch den Oppa und eine Niederlage von Jenne.
In der Mitte mussten Wieschie und Bubi Niederlagen einstecken. Bubi bewies dabei mal wieder, dass er Probleme hat seine Spiele nach Hause zu bringen. In den letzten Wochen mehrfach Matchbälle nicht genutzt, wurde diesmal eine 2:0-Satzführung abgegeben.
Unten konnte Reumi punkten, Köne musste leider eine Niederlage kassieren.
In der 2.Rutsche konnte Oppa Fiedel erneut einen Sieg verbuchen, auch Jenne wollte dem nicht nachstehen und gewann.
In der Mitte verlor Wieschie sein 2.Einzel, "Mister Zuverlässig" also ohne einen Punkt im Einzel, aber seine Stunde sollte noch kommen. Bubi konnte sein 2.Einzel gewinnen.
Unten mussten Reumi und Köne leider eine Niederlage einstecken, Schlussdoppel:
Hier kam dann doch noch Wieschies Stunde, mit Oppa Fiedel holte er das Schlussdoppel, 8:8.
3 Punkte von Oppa Fiedel, zum Saisonende scheint er noch mal im 100.Frühling zu sein!
Somit konnten wir die Saison noch versöhnlich beenden, wenn auch "nur" mit einem Unentschieden. Das wurde unter der Dusche ausgiebig gefeiert. Wie schön Sekt doch prickeln kann! ;-)
Jetzt bereiten sich die Gazongas auf den Saisonhöhepunkt vor: Die Abschlussfahrt nach Holland!

Bilanz:
Fiedel/Wieschie 1:1
Jenne/Köne 1:0
Bubi/Reumi 1:0 (nur eine Doppelniederlage in der Rückrunde)
Oppa Fiedel 2:0 (!!)
Jenne 1:1
Wieschie 0:2
Bubi 1:1
Reumi 1:1
Köne 0:2