Du befindest dich hier:

Jugend - 20.02.2023

Jugendmannschaften starten erfolgreich in die Rückrunde

Von Christian Soll

Das spielfreie Karnevalswochenende bietet sich an, um einen Blick auf das bisherige Abschneiden unserer Jugendmannschaften zu werfen, die seit dem Start der Rückrunde und der damit verbundenen Neubildung von Spielklassen bereits wieder einige Partien hinter sich gebracht haben.

Die 1. Jungenmannschaft ist besonders erfolgreich in die Rückserie der Jungen19-Kreisliga gestartet. Drei Siege in Serie stehen hier noch keine Unentschieden oder Niederlagen gegenüber, sodass die Jungs verdient an der Tabellenspitze stehen. Antony Saloum, Jakob Vogel, Lennard Kramer und Jeremy Hermsen konnten in allen Spielen überzeugen und mussten sich jeweils erst in ganz wenigen Einzeln ihren Gegnern geschlagen geben. Wir drücken die Daumen, dass diese tolle Serie so weitergeht!

Auch unsere 2. Jungenmannschaft ist weit oben in der Tabelle der Jungen19-1. Kreisklasse zu finden. Aus vier Begegnungen konnten zwei Siege und zwei Unentscheiden erspielt werden, woraus sich bislang eine Punktebilanz von 11:5 Punkten und der zweite Tabellenplatz ergeben. Besonders hervorzuheben ist Spitzenspieler René Neukum, der mit einer Bilanz von 11:0 Einzeln bislang ungeschlagen im oberen Paarkreuz ist. In den nächsten Spielen wird es für die Jungs darum gehen, an die Erfolge der letzten Spieltage anzuknüpfen und weitere Siege einzufahren. Aufgrund des aktuellen Punktegleichstands zum Tabellenführer TuSEM IV ist die Tabellenspitze dabei in greifbarer Nähe!

Viel Erfahrung und Spielpraxis konnten auch unsere Spieler aus der 3. Jungenmannschaft sammeln. In der Mannschaft, unserer hauseigenen "Talentschmiede", werden Spieler eingesetzt, die ihre ersten Erfahrungen im Mannschaftswettkampf sammeln und oft erst seit kurzer Zeit Mitglied unserer Abteilung sind. Umso schöner ist es, dass im Spiel gegen Stoppenberg IV schon ein Unentschieden erspielt werden konnte und sich die Jungs auch ansonsten sehr achtbar in der Meisterschaft schlagen. Auch wenn aktuell ein 9. Tabellenplatz in der Jungen19-2. Kreisklasse zu Buche steht, bedeutet jedes Spiel wertvolle Spielerfahrung und Übung, sodass es sicher nur noch eine Frage der Zeit sein wird, bis es auch in der Tabelle aufwärts geht. In der laufenden Rückrunde stehen hierfür noch fünf weitere Meisterschaftsspiele an!

Alle drei Jugendmannschaften sind am kommenden Wochenende wieder im Einsatz auf der Jagd nach Punkten. Wie immer freuen sie sich über zahlreiche Zuschauer und Unterstützung bei ihren Spielen!