Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 06.12.2022

  • 4. Herren - DJK Franz-Sales-Haus Essen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 09.12.2022

  • 8. Herren - TTV DSJ Stoppenberg V (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 7. Herren - SG Essen-Heisingen II (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 10.12.2022

  • 1. Damen - DJK Eintracht Borbeck I (18:30 Uhr, TH Ackerstr.)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Adler intern - 11.02.2022

Saisonabbruch

Von Christian Soll

Hallo zusammen,

was der eine oder andere sicherlich schon vermutet oder jedenfalls befürchtet hatte, ist jetzt letztlich eingetreten: Nachdem der Start der Rückrunde durch den Verband zweimal verschoben wurde, wird eine Rückrunde aufgrund der gegenwärtigen Lage überhaupt nicht gespielt. Das gilt sowohl für den Jugend- als auch für den Erwachsenenbereich und unabhängig von der Spielklasse.

Die Saison wird auf eine "einfache Runde" zurückversetzt:
Maßgeblich ist daher der Stand der jeweiligen Tabelle zur abgeschlossenen Vorrunde! Wenn Ihr mit eurer Mannschaft auf der bislang bestehenden freiwilligen Basis schon Meisterschaftsspiele in der Rückrunde durchgeführt habt, sind diese für mögliche Auf- und Abstiege ohne Bedeutung, die Spiele fließen aber wie gewohnt in eure TTR-Werte und die Einzelbilanzen ein.
Dabei bleibt es auch dabei, dass ihr die Spiele der Rückrunde, weiterhin auf freiwilliger Basis, gewissermaßen als "Freundschaftsspiele" austragen könnt, wenn die gegnerischen Mannschaften hiermit ebenfalls einverstanden sind.

Nach aktuellem Stand sollen Entscheidungsspiele für die Mannschaften stattfinden, die sich nach der Vorrunde auf einem Aufstiegs- oder Abstiegsrelegationsplatz befinden. Termine hierfür stehen zum Teil schon fest, beziehungsweise werden noch festgelegt. Auch hier soll die Teilnahme entsprechend des Beschlusses des WTTV-Vorstandes freiwillig sein.


Den gesamten Beschluss könnt ihr auch noch einmal hier nachlesen.

Christian