Die nächsten Heimspiele

Freitag, 20.09.2019

  • 5. Herren - DJK VfB Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 8. Herren - TV Horst-Eiberg I (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 21.09.2019

  • 2. Jungen 15 - SG Essen-Schönebeck 19 II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 2. Jungen 18 - SG Essen-Heisingen II (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - SC Bayer 05 Uerdingen II (17:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 24.09.2019

  • 4. Herren - DJK Adler Union Essen-Frintrop V (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

10.09.2019

Event im Tennisheim

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 01.07.2019

Training in den Sommerferien

Von Frank Fork

Hallo liebe Adler-Gemeinde,

in den letzten Jahren haben wir aufgrund von Winfrieds Initiative stets eine Ausnahmegenehmigung zur Nutzung unserer Halle am Wasserturm während der Sommerferien erhalten.
Seit kurzer Zeit geht die Stadt Essen allerdings sehr streng mit dieser Genehmigung um, so dass wir bereits im letzten Jahr diese nur mit sehr viel Glück und "Überredungskunst" bekommen hatten.

In diesem Jahr sieht es leider so aus, als wäre dies, trotz erneut intensiver Bemühungen von Winfried, nicht der Fall. Auf mehrmalige schriftliche Nachfrage hat sich die Stadt bisher noch nicht einmal rückgemeldet, geschweige denn eine konkrete Entscheidung getroffen. Somit steht unser Antrag immer noch in der Schwebe. Winfried wird nun diese Woche versuchen, telefonisch jemanden von der Stadt zu erreichen, um eine endgültige Auskunft zu ergattern.
Auch das alternativ seit "Urzeiten" stattfindende Ferientraining in der Haedenkampstr. ist noch nicht gesichert. Hierfür gibt es unterschiedliche Auffassungen seitens des Ausrichters und der Stadt.
Es könnte somit für die Essener Vereine der Super-Gau drohen, dass während der Sommerferien (15.07. - 27.08.) nicht trainiert werden kann. Dies würde einen Kaltstart in die auf Verbandsebene schon am 31.08. beginnende Saison bedeuten.
Daher sollte sich am besten bereits jetzt jeder von Euch der in den Sommerferien trainieren möchte, nach eventuellen Alternativen außerhalb von Essen umschauen.
Winfried und ich bleiben natürlich am Ball und halten Euch auf dem laufenden.
Aktuell ist es so, dass der letzte Trainingstag in der Ackerstr. vor den Ferien FREITAG, DER 12.07. ist.
Wer also vor den Ferien nochmal gegen die Kugel hauen möchte, hat noch diese und nächste Woche Gelegenheit dazu.

Frank