Die nächsten Heimspiele

Dienstag, 19.11.2019

  • 6. Herren - DJK Essen-Dellwig I (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 22.11.2019

  • 8. Herren - TV Eintracht Frohnhausen III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 5. Herren - Kettwiger Sport Verein 70/86 e.V. II (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 23.11.2019

  • 2. Jungen 18 - DJK VfB Frohnhausen I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - TTV Falken Rheinkamp I (17:30 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 2. Herren - TTC Werden 48 I (18:30 Uhr, TH Ackerstr.)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 11.04.2019

9. Herren schafft den Last-Minute-Aufstieg

Von Christian Soll

Mit einem 9:1 Sieg über MTG Horst VII sichert sich die 9. Herren am letzten Spieltag den fünften Tabellenplatz bei 12:8 Punkten und damit den Direktaufstieg in die 2. Kreisklasse.

Dabei sah die Ausgangssituation bis kurz vor Ende eigentlich gar nicht so gut aus, die Ehrenrunde über die Relegation erschien unausweichlich. Hoffnung konnten wir jedoch schöpfen, als unsere direkten Konkurrenten aus Werden zunächst nur ein Unentschieden in Stoppenberg erspielen konnten und dann auch zumindest drei Spiele gegen den Tabellenletzten aus Katernberg ließen. Wir fuhren daher nach Horst mit der Motivation, dass ein 9:6 Sieg augrund des besseren Spielverhältnisses doch noch für den direkten Aufstieg reichen würden.

Die Gastgeber aus Horst konnten nicht mit ihrer besten Aufstellung antreten. Dass jedoch am Ende ein dominanter 9:1 Sieg bei 27:5 Sätzen dabei herauskommen würde, daran hätte vorher wohl keiner gedacht. Insbesondere unsere Nr. 1 Andre Rodewald unterstrich auch im letzten Spiel, was wir in dieser Saison an ihm hatten, und beendete die Rückrunde mit einer starken 16:2 Bilanz!

An dieser Stelle vielen Dank an meine Männer, mit denen es in dieser Saison durchweg viel Spaß gemacht haben und die mir die Organisation der Spiele sowie sämtliches "drum herum" sehr einfach und angenehm gemacht haben. Das war in den letzten Jahren nicht immer selbstverständlich und freut mich daher umso mehr :)

Die 9. Herren wünscht euch und euren Familien schöne Ostertage, eine schöne Sommerpause und bis zur nächsten Saison

Christian