Du befindest dich hier:

Mannschaft - 07.03.2002

6.Herren landen ersten Rückrundensieg

Von Thomas Scheele

Die 6.Herren kann doch noch gewinnen!

Nach den zuletzt sehr schwachen Auftritten mit zwei 0:9 Niederlagen in Folge landete die Sechs der Sechsten einen deutlich klaren 9:3 Sieg gegen den Tabellenletzten Kupferdreh. Nun besteht noch eine minimale Chance auf den Klassenerhalt.

Das Spiel begann ganz nach Wunsch, denn alle drei Doppel konnten mit 3:0 Sätzen siegreich beendet werden. Danach baute die Sechste die Führung gar auf 6:1 aus, doch Kupferdreh kämpfte sich noch einmal in zwei spannenden Spielen auf 6:3 heran. Doch dann konnten die die ersten Drei der Sechsten den Endstand von 9:3 herstellen.

Die Punkte der Sechsten im Einzelnen:

Doppel 1: Neuß/Breuking 1:0
Doppel 2: Liehs/Laskaridis 1:0
Doppel 3: Husser/Scheele 1:0

Neuß 2:0
Breuking 1:1
Liehs 2:0
Laskaridis 1:0
Husser 0:1
Scheele 0:1