Die nächsten Heimspiele

Freitag, 21.09.2018

  • 9. Herren - DJK VfB Frohnhausen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 6. Herren - ESV GW Essen I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 22.09.2018

  • 2. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg III (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Jungen - TTV DSJ Stoppenberg I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Herren - PSV Oberhausen I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 23.09.2018

  • 2. Herren - DJK Olympia Bottrop 1950 I (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Dienstag, 25.09.2018

  • 9. Herren - TTV DJK Altenessen VI (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Senioren 40 - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh I (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

30.04.2018

Pokalsieg verpasst

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 03.03.2018

VII mit knapper Niederlage gegen Tusem VI

Von Manfred Heisterkamp

Nachdem wir in der letzten Woche gegen den Spitzenreiter Franz Sales Haus schon mit 2:9 sieglos blieben (erwartet und dann noch Plastikbälle), gab es gestern in der eigenen Halle eine 9:5 Niederlage. Mit den Doppeln fing es für uns recht gut an, denn sowohl Markus, Markus als auch Oliver und Tom Zelinski setzten sich in fünf Sätzen durch. Lediglich Manfred u. Heinz Teske mussten den Gegnern gratulieren. Markus Z. gewann in fünf Sätzen und wir führten 3:1. Dann gab es leider sechs Niederlagen hinter einander. Erwähnenswert ist die knappe 5-Satz Niederlage von Heinz, der wie erwartet um jeden Ballwechsel kämpfte und Tom, der noch Schüler ist, die beiden ersten Sätze gegen einen unangenehmen Materialspieler in der Verlängerung unglücklich verlor. Markus R. brachte uns durch seinen 5-Satz Sieg wieder heran. Als Oliver in einem knappen Spiel in vier Sätzen gewann, keimte Hoffnung auf. Diese währte aber nicht lange, denn Manfred und Heinz verloren ihre Spiele.

Dank an Heinz und Tom für eure Unterstützung.