Die nächsten Heimspiele

Samstag, 17.11.2018

  • 2. Herren - BSV GW Wesel-Flüren I (18:30 Uhr, TH Ackerstr.)
  • 1. Herren - MTG Essen-Horst I (18:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Mittwoch, 21.11.2018

  • 3. Herren - MTG Essen-Horst III (19:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Freitag, 23.11.2018

  • 6. Herren - TV 1877 e.V. Essen-Kupferdreh III (19:00 Uhr, TH Ackerstr.)

Samstag, 24.11.2018

  • 1. Schüler B - SG Essen-Schönebeck 19 II (11:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 2. Jungen - DJK SV Kray I (14:00 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 1. Jungen - TTG Unterfeldhaus-Millrath e.V. I (14:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 14.01.2018

VII startet "wie in der Vorrunde" mit einer Niederlage.

Von Manfred Heisterkamp

Gegen Eintracht Frohnhausen IV gab es eine erneute Niederlage, obwohl die Gäste ersatzgeschwächt antreten mussten.
Markus, Markus brachten uns mit 1:0 in Führung. Leider verloren Arkadius u. Andre und Oliver u. Manfred ihre Doppel jeweils in fünf Sätzen. Wenn du unten stehst, mangelt es am Selbstvertrauen und auch manchmal an etwas Glück. Markus Z. hielt uns mit seinem Sieg kurzfristig noch im Rennen. Danach gab es allerdings fünf Niederlagen hintereinander. Arkadius und Markus R. verloren in vier Sätzen, wobei Markus bei seinen in der Verlängerung verlorenen Sätzen ebenfalls das Glück fehlte. Andre und Manfred verloren in fünf Sätzen. Manfred war in dieser Saison einem Sieg noch nie so nahe, aber "sechs" Satzbälle reichten im 2. Satz leider nicht aus. Markus Z. gewann auch sein 2. Spiel, dass vor allem in den letzen beiden Sätzen sehr umkämpft war in fünf Sätzen. Arkadius spielte im Gegensatz zu seinem 1. Einzel konzentriert auf und gewann klar sein Spiel. Markus R. konnte wiederum nur einen Satz gewinnen und Oliver spielte zu unterschiedlich, um seinen sicheren Gegner in Verlegenheit zu bringen.
Somit stand die 4:9 Niederlage fest. Das Satzverhältnis von 23:29 konnte uns auch nicht fröhlicher stimmen.