Du befindest dich hier:

Jugend - 08.05.2016

B-Schüler siegen im Kreispokal

Von Maximilian Wittmar

Tom Zelinski, Benedikt Lewe, Bao Dao Duy

Tom Zelinski, Benedikt Lewe, Bao Dao Duy

Die B-Schüler wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und holen nach der Kreismannschaftsmeisterschaft auch den Kreispokal nach Frintrop. Benedikt Lewe, Tom Zelinski und Bao Dao Duy setzten sich im Halbfinale mit 4:2 gegen MTG Horst und anschließend im Finale mit 4:1 gegen TuSEM durch. Glückwunsch zu dieser tollen Leistung! Am Ersten Juniwochenende geht es nun für die Jungs als Vertreter des Kreises Essen im Bezirkspokal weiter.

Weniger erfolgreich lief es für die Jungen: Jonas Schröder, Strall Ferizi und Yannick Kurka unterlagen im Halbfinale den favorisierten TuSEMern hauchdünn mit 3:4. Nach einem 0:2-Rückstand war es zunächst Yannick zu verdanken, dass es nicht zu einem 0:4-Debakel kam. Beim Gesamtstand von 3:3 durfte Yannick erneut in die Box, unterlag aber knapp einem gut aufgelegten Benno Schmidl, welcher bereits zuvor Jonas bezwungen hatte. Die Jungen dürfen im kommenden Jahr in derselben Besetzung einen erneuten Versuch starten, den Pokal nach Frintrop zu holen.