Die nächsten Heimspiele

Freitag, 19.04.2024

  • 3. Herren - SpVgg. 06/95 e.V. Duisburg-Meiderich II (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)
  • 5. Herren - TUSEM Essen V (19:30 Uhr, TH am Wasserturm)

Samstag, 20.04.2024

  • 3. Herren - TSV Bockum 1901 e.V. III (17:00 Uhr, TH am Wasserturm)

Sonntag, 21.04.2024

  • 2. Herren - TuS 08 Rheinberg II (10:00 Uhr, TH am Wasserturm)

powered by:

Tibhar

Du befindest dich hier:

Mannschaft - 13.03.2016

2. Herren siegt deutlich

Von Andreas Görtz

einen deutlichen Sieg konnte die 2. Herren gegen Olympia Bottrop einfahren. Während Andreas/Christian ihr Doppel klar gewinnen konnten, gingen die beiden anderen Doppel jeweils in den fünften Satz. Sven/Mario hatten dabei gegen das gegnerische Doppel 1 mit 8:11 das Nachsehen, Thorsten/Ralf konnten 11:9 gewinnen.

Nach der 2:1-Führung fand Andreas unverständlicherweise überhaupt keine Einstellung in sein erstes Spiel und verlor deutlich. Sven konnte dann nach guter kämpferischer Leistung mit einem 3:1-Erfolg das Spiel wieder in die richtige Richtung lenken. Weiterhin waren Christian, Thorsten und Ralf in der ersten Einzel-Runde mit jeweils 3:0 erfolgreich. Mario musste sich seinem gut aufspielenden Gegner mit 2:3 geschlagen geben.

Nach dem Zwischenstand von 6:3 konnten wir in der zweiten Einzel-Runde im oberen Paarkreuz beide Punkte holen. Thorsten hat sein 2. Einzel dann im Schnelldurchlauf gewinnen können, was allerdings nicht mehr gezählt hätte, wenn Christian gewonnen hätte. Dieser konnte eine 2:0-Satzführung allerdings nicht ins Ziel bringen, sodass wir mit 9:4 die beiden Punkte einfahren konnten.

Da der Tabellen-Zweite Beckhausen zum zweiten mal in Folge keinen Punkt geholt hat, stehen wir nun einen Punkt hinter dem Relegationsplatz und drei Punkte hinter dem Tabellen-Ersten. Mal schauen, was noch geht...