Du befindest dich hier:

Adler intern - 25.06.2003

„Albrecht-Nicolai-Pokal“ für Winfried Stöckmann

Von Jens Knetsch

Jährlich wird einer Einzelperson oder einem Verein durch den Westdeutschen Tischtennis-Verband (WTTV) eine besondere Ehre zu teil. Für herausragende sportliche Leistungen oder aber für besondere Verdienste im Bereich des Tischtennis-Sports in unserem Bundesland, steht seit mehreren Jahren die Verleihung des „Albrecht-Nicolai-Pokals“, der vom WTTV gestiftet und überreicht wird.

Auf dem diesjährigen Verbandstag des WTTV in Duisburg wurde Adler-Geschäftsführer Winfried Stöckmann mit dieser Auszeichnung gewürdigt. Er erhielt den Albrecht-Nicolai-Pokal als insgesamt 54. Träger aus den Händen des scheidenden Verbandsvorsitzenden Bruno Dünchheim (Pulheim).

Der seit 1954 amtierende Kreispressewart sowie Mitarbeiter im Bereich Öffentlichkeitsarbeit auf Bundes- und Verbandsebene ist nach TTC Schwarz-Gelb Steele (1950), Spfr. Katernberg (1959), SV Moltkeplatz (1970), Ludwig Weber (1987) und Gisela Sattler (1993) bereits der sechste Essener, der diese Ehrung erhielt.